Über uns

Persönliche Beratung ist eine unserer Stärken.
Persönliche Beratung ist eine unserer Stärken.

Unser Team

Unser Team bei Meisterhaft H. Laimer GmbH in Hosenfeld-Jossa ist geschult und wird von einem erfahrenen Kfz-Meister geführt. Wir haben den Anspruch, Ihnen und Ihrem Auto immer das Beste zu bieten: schneller, fachmännischer, individueller Service für alle Fahrzeugmarken zu absolut fairen Preisen!

Die Geschichte der H. Laimer GmbH

Nachdem Horst Laimer über 23 Jahre in einem mittelständischen Bauunternehmen als Kfz.-Schlosser und Werkstattleiter tätig war, wollte es der heutige Geschäftsführer der H. Laimer GmbH noch einmal wissen. Nach dieser langen Zeit des "Angestelltendaseins" und der damit verbundenen Abhängigkeit vom Arbeitgeber strebte er eine neue Herausforderung an, verbunden mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit. So kam er nach langen reiflichen Überlegungen zu dem Entschluss, eine eigene Kfz.-Werkstatt zu eröffnen.

Nachdem diese Entscheidung endgültig gefallen war, begann eine äußerst arbeitsintensive Baumaßnahme, um eine geeignete Halle für die Kfz.-Werkstatt zu errichten. Es folgten etliche Monate harter Arbeit, egal ob bei brütender Hitze oder eisiger Kälte, bis schließlich in die Halle für die Kfz.-Werkstatt so weit fertig gestellt war, dass der Arbeitsbetrieb aufgenommen werden konnte.

Am 01. Februar 2001 war es dann schließlich so weit: Der Kfz.-Meisterbetrieb H.Laimer GmbH wurde eröffnet! Schon während der Vorbereitungsphase wurde ziemlich schnell klar: An einen Ein-Mann-Betrieb war auf Grund der zu bewältigenden Arbeiten gar nicht zu denken ! Dies führte schließlich dazu, dass sofort noch ein weiterer Mitarbeiter eingestellt wurde. So wurde der erste Arbeitsabschnitt der H. Laimer GmbH gleich mit zwei Mitarbeitern bewältigt.

Auf Grund der Auslastung der Kapazitäten war ein weiterer Ausbau des Mitarbeiterbestandes unausweichlich, so dass die H. Laimer GmbH Ende 2005 mittlerweile eine Mannschaft von insgesamt 8 Mitarbeitern umfasst. Zum Einen sind dies Mitarbeiter im Werkstattbetrieb und zum Anderen aber auch Mitarbeiter im Büro, um die stetig steigenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich zu bewältigen.

Dieser Kapazitätsausbau machte aber auch eine Erweiterung der Halle notwendig. Und so wurde wieder einmal eine Baumaßnahme im Jahre 2005 begonnen, welche eine neue Halle in der Größe 8 m x 12 m umfasste. Dort bietet sich die Möglichkeit der LKW-Reparatur sowie auch die Möglichkeit eine Achsvermessung durchführen zu können.

Der Mitarbeiterbestand wuchs stetig an, um die steigende Nachfrage nach den Dienstleistungen des Kfz.-Meisterbetriebes bewältigen zu können. Ende des Jahres 2009 betrug dieser 10 Mitarbeiter (1 Geschäftsführer, 2 Meister, 3 Gesellen, 2 Kfm. Angestellte, 1 Buchhalterin, 1 Auszubildenden). Es wurde schnell klar, dass wieder einmal eine Kapazitätserweiterung unausweichlich schien, wollte man den steigenden Anforderungen und den Arbeitsbedingungen gerecht werden. Somit wurde noch eine dritte Halle gebaut.

Mit dieser dritten Baumaßnahme ging schließlich auch noch ein umfangreicher Umbau einher, damit zum Einen die Arbeitsabläufe im Werkstattbetrieb zu optimieren. Zum Anderen wurden allerdings auch größere Räumlichkeiten für den kaufmännischen Bereich notwendig. Daher wurden die alten Büros zu Mitarbeiterräumen umgebaut und in der ersten Halle entstanden großräumige Büros, welche auch den Kunden einen komfortablen Empfang und Aufenthalt bieten.

Am 01.02.2011 war es dann soweit: Die Firma H. Laimer GmbH feierte ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Hierzu konnten wir an unserem Tag der offenen Tür zahlreiche Kunden und Geschäftspartner begrüßen, die mit uns bei schönstem Wetter die neue Werkstatt sowie die neuen Räumlichkeiten einweihten.

Anfang 2018 gab es die nächste Baumaßnahme. In unserer Werkstatt wurde eine, auf dem aktuellsten Stand der Technik ausgestattete, Dialogannahmehalle mit modernster Diagnose- & Vermessungstechnik, sowie ein den gesetzlichen Anforderungen der Hauptuntersuchung entsprechender Bremsenprüfstand installiert.

Mitte 2019 konnte die H.Laimer GmbH bei einem unabhängigen Werkstatttest der TÜV SÜD zur Bewertung der Betreuungs- & Werkstattqualität im Bereich Inspektion mit 100% und somit der Note „Sehr gut“ das bestmögliche Ergebnis erzielen. Hierzu gilt unser besonderer Dank vor allem unseren engagierten und gewissenhaften Mitarbeitern, ohne die dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Die nächste große Baumaßnahme stand dann aber schon Ende 2019 auf dem Programm. Hier wurde eine neue, moderne Lackier & Karosseriebauhalle errichtet, welche dann am 01. April 2020 in Betrieb genommen werden konnte.

Der hohe Qualitätsstandart unserer neuen Lackiererei wurde im Juni 2020 von der DEKRA Automobil GmbH in einer Werkstatprüfung für Karosserie- & Lackierfachbetriebe zertifiziert.

Somit ist die H.Laimer GmbH im Jahr 2020 mit nunmehr 15 Mitarbeitern ihr Ansprechpartner in der Region für alle Anliegen rund um Ihre Fahrzeuge von der Inspektion bis hin zur Unfallinstandsetzung. Natürlich alles gemäß Herstellervorgabe.